
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Bestpetfoods mit Sitz in Capelle aan den IJssel
Allgemeines
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote von Bestpetfoods. Die Bedingungen sind für jedermann zugänglich und auf der Website von Bestpetfoods veröffentlicht. Auf Anfrage senden wir Ihnen ein schriftliches Exemplar zu.
1.2 Durch die Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich mit den Liefer- und Zahlungsbedingungen einverstanden. Bestpetfoods behält sich das Recht vor, ihre Liefer- und/oder Zahlungsbedingungen nach Ablauf der Laufzeit zu ändern.
1.3 Sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, erkennt Bestpetfoods keine allgemeinen oder spezifischen Bedingungen Dritter an.
1.4 Bestpetfoods garantiert, dass die gelieferten Produkte der Vereinbarung entsprechen und den im Angebot angegebenen Spezifikationen entsprechen.
Lieferung
2.1 Die Lieferung erfolgt, solange der Vorrat reicht.
2.2 Im Rahmen der Fernabsatzbestimmungen wird Bestpetfoods Bestellungen mindestens innerhalb von 30 Tagen ausführen. Ist dies nicht möglich (weil der Artikel nicht auf Lager oder nicht mehr lieferbar ist) oder gibt es aus anderen Gründen Verzögerungen, oder kann eine Bestellung nur teilweise oder gar nicht ausgeführt werden, wird der Kunde innerhalb eines Monats nach Bestellung benachrichtigt und hat in diesem Fall das Recht, die Bestellung kostenlos und ohne Inverzugsetzung zu stornieren.
2.3 Die Lieferverpflichtung von Bestpetfoods gilt, sofern kein Gegenbeweis vorliegt, als erfüllt, sobald die von Bestpetfoods gelieferten Artikel einmal dem Kunden angeboten wurden. Bei Lieferung an die Haustür dient der Bericht des Zustellers, der die Annahme verweigert, als vollständiger Nachweis des Lieferangebots.
2.4 Alle auf der Website angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte. Aus den genannten Lieferzeiten können keine Rechte abgeleitet werden.
Preise
3.1 Die Preise werden während der Gültigkeitsdauer des Angebots nicht erhöht, es sei denn, gesetzliche Maßnahmen machen dies erforderlich oder der Hersteller führt zwischenzeitlich Preiserhöhungen durch.
3.2 Alle auf der Website genannten Preise unterliegen Druck- und Satzfehlern. Für die Folgen von Druck- und Satzfehlern wird keine Haftung übernommen.
3.3 Alle Preise auf der Website sind in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Widerrufsrecht / Rückgaberecht
4.1 Im Falle eines Verbrauchsgüterkaufs gemäß dem Fernabsatzgesetz (Artikel 7:5 BW) hat der Kunde das Recht, die gelieferten Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Diese Frist beginnt, sobald die bestellten Artikel geliefert wurden. Wenn der Kunde die Artikel nach Ablauf dieser Frist nicht an Bestpetfoods zurückgesandt hat, ist der Kauf rechtskräftig. Der Kunde muss Bestpetfoods innerhalb der 14-Tage-Frist schriftlich über die Rücksendung informieren. Der Kunde muss nachweisen, dass die Artikel rechtzeitig zurückgesandt wurden, beispielsweise durch einen Versandbeleg. Die Rücksendung muss in der Originalverpackung (einschließlich Zubehör und Dokumentation) und in einwandfreiem Zustand erfolgen. Wurden die Artikel benutzt, beschädigt oder in irgendeiner Weise beeinträchtigt, erlischt das Rückgaberecht. Unter Berücksichtigung der oben genannten Bedingungen erstattet Bestpetfoods dem Kunden den vollständigen Kaufpreis, einschließlich der berechneten Versandkosten, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Die Kosten und das Risiko der Rücksendung trägt der Kunde.
4.2 Das Recht auf Widerruf, wie im vorherigen Absatz beschrieben, bezieht sich ausschließlich auf die gelieferten Waren und gilt in keinem Fall für Dienstleistungen wie Mobilfunkverträge, die von Bestpetfoods als Vermittler oder Agent für (mobile) Netzbetreiber angeboten werden. Für diese Dienstleistungen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Netzbetreiber.
4.3 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:
Dienstleistungen, deren Ausführung mit Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist begonnen hat;
Waren oder Dienstleistungen, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat;
Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden, wie beispielsweise Maßanfertigungen oder Produkte mit eindeutig persönlichem Charakter;
Waren oder Dienstleistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können, z. B. aus hygienischen Gründen oder weil sie schnell verderben oder altern können;
Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Computerprogramme, deren Versiegelung vom Verbraucher gebrochen wurde;
die Lieferung von Zeitungen und Zeitschriften sowie Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wetten und Lotterien.
5.1 Wenn Sie eine Bestellung bei Bestpetfoods aufgeben, werden Ihre Daten in die Kundenkartei von Bestpetfoods aufgenommen. Bestpetfoods hält sich an das Datenschutzgesetz und gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe unsere Datenschutzrichtlinie.
5.2 Bestpetfoods respektiert die Privatsphäre der Nutzer der Website und sorgt für eine vertrauliche Behandlung Ihrer persönlichen Daten.
5.3 Bestpetfoods verwendet in einigen Fällen eine Mailingliste. Jede E-Mail enthält Anweisungen, wie Sie sich von dieser Liste entfernen können.
6. Garantie
6.1 Bestpetfoods garantiert, dass die von ihr gelieferten Produkte den Anforderungen an Gebrauchstauglichkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer entsprechen, wie sie von den Vertragsparteien vernünftigerweise beabsichtigt sind, und übernimmt somit die Herstellergarantie für das gelieferte Produkt.
6.2 Die Garantiezeit von Bestpetfoods entspricht der Herstellergarantiezeit. Bestpetfoods haftet jedoch niemals für die endgültige Eignung der Produkte für jede einzelne Anwendung des Kunden oder für eine Beratung hinsichtlich der Verwendung oder Anwendung der Produkte.
6.3 Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Artikel bei Erhalt sofort zu überprüfen. Stellt der Kunde fest, dass ein gelieferter Artikel falsch, mangelhaft oder unvollständig ist, so hat er dies Bestpetfoods unverzüglich schriftlich mitzuteilen, bevor er zur Rücksendung übergeht. Mängel oder falsch gelieferte Waren müssen Bestpetfoods spätestens innerhalb von zwei Monaten nach Lieferung schriftlich gemeldet werden. Die Rücksendung der Waren muss in der Originalverpackung (einschließlich Zubehör und Dokumentation) und im Neuzustand erfolgen. Die Inbetriebnahme nach Feststellung eines Mangels, die Beschädigung nach Feststellung eines Mangels, die Belastung und/oder der Weiterverkauf nach Feststellung eines Mangels heben das Recht auf Reklamation und Rücksendung vollständig auf.
6.4 Werden Beschwerden des Kunden von Bestpetfoods für berechtigt befunden, wird Bestpetfoods nach eigenem Ermessen die gelieferten Artikel kostenlos ersetzen oder mit dem Kunden eine schriftliche Vereinbarung über die Entschädigung treffen. Die Haftung von Bestpetfoods ist dabei stets auf den Rechnungsbetrag der betreffenden Waren oder, nach Wahl von Bestpetfoods, auf den maximal durch die Haftpflichtversicherung gedeckten Betrag beschränkt. Jede Haftung von Bestpetfoods für andere Formen von Schäden, einschließlich Folgeschäden, entgangenen Gewinns oder zusätzliche Entschädigungen, ist ausgeschlossen.
6.5 Bestpetfoods haftet nicht für Schäden, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nichtleitender Mitarbeiter verursacht werden.
6.6 Diese Garantie gilt nicht, wenn:
A) der Kunde gegenüber Bestpetfoods im Verzug ist;
B) der Kunde die gelieferten Artikel selbst repariert oder verändert hat oder durch Dritte hat reparieren oder verändern lassen;
C) die gelieferten Artikel ungewöhnlichen Umständen ausgesetzt wurden, unsachgemäß behandelt wurden oder entgegen den Anweisungen von Bestpetfoods oder den Angaben auf der Verpackung verwendet wurden;
D) die Mängel ganz oder teilweise auf Vorschriften zurückzuführen sind, die die Regierung hinsichtlich der Beschaffenheit oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen hat oder noch erlassen wird.
7. Angebote
7.1 Angebote sind unverbindlich, sofern nicht anders angegeben.
7.2 Wird ein unverbindliches Angebot vom Käufer angenommen, behält sich Bestpetfoods das Recht vor, das Angebot innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der Annahme zu widerrufen oder davon abzuweichen.
7.3 Mündliche Zusagen binden Bestpetfoods nur, wenn sie ausdrücklich schriftlich bestätigt werden.
7.4 Angebote von Bestpetfoods gelten nicht automatisch auch für Nachbestellungen.
7.5 Bestpetfoods ist nicht an ein Angebot gebunden, wenn der Käufer hätte verstehen müssen, dass das Angebot oder ein Teil davon einen offensichtlichen Fehler oder Schreibfehler enthält.
7.6 Ergänzungen, Änderungen und/oder weitere Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.
8. Vertragsschluss
8.1 Ein Vertrag zwischen Bestpetfoods und einem Kunden kommt zustande, nachdem eine Bestellung oder ein Auftrag von Bestpetfoods auf Durchführbarkeit geprüft wurde.
8.2 Bestpetfoods behält sich das Recht vor, Bestellungen oder Aufträge ohne Angabe von Gründen nicht anzunehmen oder nur unter der Bedingung anzunehmen, dass die Lieferung gegen Nachnahme oder Vorauszahlung erfolgt.
9. Abbildungen und Spezifikationen
9.1 Alle Abbildungen, Fotos, Zeichnungen usw. sowie Daten zu Gewichten, Maßen, Farben und Etiketten auf der Website von Bestpetfoods sind ungefähre Angaben und dienen lediglich der Orientierung. Sie können keinen Anlass zu Schadensersatz oder Vertragsauflösung geben.
10. Höhere Gewalt
10.1 Bestpetfoods haftet nicht, wenn und soweit ihre Verpflichtungen infolge höherer Gewalt nicht erfüllt werden können.
10.2 Unter höherer Gewalt wird jede fremde Ursache sowie jede vernünftigerweise nicht von ihr zu vertretende Umstände verstanden. Dazu gehören unter anderem: Verzögerungen oder Nichterfüllung durch Lieferanten, Internetausfälle, Stromausfälle, Störungen im E-Mail-Verkehr, Transportprobleme, Streiks, staatliche Maßnahmen, Verzögerungen bei der Lieferung, Nachlässigkeit von Lieferanten und/oder Herstellern sowie von Hilfspersonen, Personalausfälle, Mängel an Transportmitteln.
10.3 Im Falle höherer Gewalt behält sich Bestpetfoods das Recht vor, ihre Verpflichtungen auszusetzen oder den Vertrag ganz oder teilweise aufzulösen, ohne zur Zahlung von Strafen oder Schadensersatz verpflichtet zu sein.
11. Haftung
Bestpetfoods haftet nicht für Schäden an Fahrzeugen oder anderen Objekten, die durch unsachgemäßen Gebrauch der Produkte entstanden sind. Lesen Sie vor Gebrauch die Anweisungen auf der Verpackung oder konsultieren Sie unsere Website.
12. Eigentumsvorbehalt
12.1 Das Eigentum an allen von Bestpetfoods an den Käufer verkauften und gelieferten Waren verbleibt bei Bestpetfoods, solange der Käufer die Forderungen von Bestpetfoods aus dem Vertrag oder früheren oder späteren ähnlichen Verträgen nicht beglichen hat, solange der Käufer die im Rahmen dieses oder ähnlicher Verträge erbrachten oder noch zu erbringenden Leistungen nicht bezahlt hat und solange der Käufer die Forderungen von Bestpetfoods aufgrund der Nichterfüllung solcher Verpflichtungen nicht beglichen hat, einschließlich Forderungen im Zusammenhang mit Bußgeldern, Zinsen und Kosten, wie in Artikel 3:92 BW beschrieben.
12.2 Die von Bestpetfoods gelieferten Waren, die unter den Eigentumsvorbehalt fallen, dürfen nur im Rahmen eines normalen Geschäftsbetriebs weiterverkauft und niemals als Zahlungsmittel verwendet werden.
12.3 Der Käufer ist nicht berechtigt, die unter den Eigentumsvorbehalt fallenden Waren zu verpfänden oder in irgendeiner anderen Weise zu belasten.
12.4 Der Käufer erteilt hiermit Bestpetfoods oder einem von Bestpetfoods benannten Dritten die bedingungslose und unwiderrufliche Genehmigung, in allen Fällen, in denen Bestpetfoods ihre Eigentumsrechte ausüben möchte, alle Orte zu betreten, an denen sich deren Eigentum befindet, und diese Waren mitzunehmen.
12.5 Sollte ein Dritter Pfändungen auf die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren vornehmen oder Rechte darauf geltend machen, ist der Käufer verpflichtet, Bestpetfoods so schnell wie vernünftigerweise erwartet, darüber zu informieren.
12.6 Der Käufer verpflichtet sich, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren gegen Brand, Explosion-, Wasser- und Diebstahlschäden zu versichern und versichert zu halten und die Police dieser Versicherung auf erstes Verlangen Bestpetfoods vorzulegen.
13. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
13.1 Auf alle Vereinbarungen findet niederländisches Recht Anwendung.
13.2 Streitigkeiten, die sich aus einer Vereinbarung zwischen Bestpetfoods und dem Käufer ergeben und die nicht einvernehmlich gelöst werden können, werden von dem zuständigen Gericht im Bezirk Dordrecht entschieden, es sei denn, Bestpetfoods zieht es vor, die Streitigkeit dem zuständigen Gericht am Wohnsitz des Käufers vorzulegen, mit Ausnahme der Streitigkeiten, die in die Zuständigkeit des Amtsgerichts fallen.